• slider/7.jpg
  • slider/5.jpg
  • slider/10.jpg
  • slider/8.jpg

Türkische Küche

Scharfes Eck KirchheimDie türkische Küche ist sehr frisch, vielfältig und schmeckt sehr lecker. Verarbeitet wird frisches Gemüse aus der Region. Auch Fleisch und Fisch sind frisch und äußerst schmackhaft.

Wer zum ersten Mal die Türkei bereist, ist überrascht von der Vielzahl der kleinen Gerichte, die in den Restaurants angeboten werden. Wir haben eine Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen (Mezeler) für Sie im Angebot.

Die türkische Küche verwendet frisches Lamm und Rindfleisch, alles gekocht, gebraten oder fein gewürzt am Spieß gegrillt. Gebratenes Hackfleisch kommt als Köfte auf den Tisch. Auch der berühmte „Kebab" ist bei uns ein Thema, jedoch nicht im Fladenbrot, sondern am Spieß auf unserem Lava-Grill geröstet und mit frischen Beilagen serviert.

Efes – „das einzig wahre türkische Bier" wird an geschichtsträchtiger Stelle in Selcuk/Ephesos gebraut. Hervorragende Weine bietet die Türkei ebenfalls Yakut, Villa Doluca und Kavaklidere sultaniye tatli stehen auf unserer Getränkekarte. Das eigentliche Nationalgetränk ist Raki, ein Anisschnaps, der seine typische milchige Trübung bekommt, wenn er mit Wasser verdünnt wird und der zu den meisten Gerichten getrunken wird.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!